Prophylaxe am Phönixsee

Shop

Faq

FAQ: Fragen & Antworten

01. Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Alle verfügbaren Zahlungsoptionen werden an der Kasse angezeigt: PayPal, Kreditkarte, Vorkasse (Überweisung).

Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

Ihre Transaktions- und Zahlungsdaten werden direkt von unserem Zahlungsdienstleister, mit sicherer Verschlüsselung und unter strengen Bankenstandards behandelt.
Ihre Kreditkartendaten werden direkt an die Bank gesendet und können nicht durch andere Parteien außer Ihrer Bank gelesen oder abgerufen werden.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir weder die bestellten Produkte, noch die ausgewählte Anzahl, verändern.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, uns zu kontaktieren und die fehlerhafte Bestellung zu stornieren.
Danach empfehlen wir Ihnen, wann immer Sie wollen, eine neue Bestellung mit dem/den richtigen Artikel(n) aufzugeben.

02. Versand

Wann bekomme ich meine Bestellung

Wir wollen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Sobald Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgeben, bearbeitet unser Team Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag. Sie wird dann kommissioniert, verpackt und versandt. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Bestellung binnen 2-5 Werktagen. An Wochenenden und an Feiertagen wird nicht nicht geliefert.

Kann ich meine Lieferadresse ändern

Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich zu sein.
Falls wir die Adresse nicht direkt über unser System ändern können, meist weil das Paket bereits versendet wurde, müssen wir für jegliche Änderung der Lieferadresse den Paketdienst kontaktieren.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit  DHL-Sendungsverfolgung. Mit der DHL Sendungsverfolgung können Sie jederzeit den Status Ihrer Pakete abrufen.

03. Fragen zu Produkten

Warum sind Interdentalbürsten aus Plastik? Ist es nachhaltig?

Interdentalbürsten bestehen in der Regel aus Kunststoffmaterialien, weil sie leicht formbar sind und in verschiedenen Größen und Formen hergestellt werden können. Kunststoffe sind in der Regel langlebig und können den Abrieb beim Reinigen der Zahnzwischenräume standhalten.Kunststoffe sind nicht porös und können leicht gereinigt werden, um die Ansammlung von Bakterien zu verhindern. Es ist wichtig, auf die Verwendung und Entsorgung von Interdentalbürsten zu achten, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Ich bin mir nicht sicher, welche Größe der Interdentalbürste für mich die richtige ist. Wie kann ich das herausfinden?

Die richtige Größe der Interdentalbürste hängt von der Größe der Zahnzwischenräume ab. Es ist wichtig, die richtige Größe der Interdentalbürste zu wählen, da eine zu kleine Bürste möglicherweise nicht effektiv reinigt und eine zu große Bürste möglicherweise nicht in den Zwischenraum passt oder das Zahnfleisch verletzt.  Dein Zahnarzt kann Dir dabei helfen, die richtige Größe der Interdentalbürste für Deine individuellen Bedürfnisse festzustellen.

Wie oft soll ich meine Interdentalbürsten austauschen?

Als grobe Faustregel wird empfohlen, Interdentalbürsten alle ein bis zwei Wochen auszutauschen. Dies kann jedoch je nach individuellem Gebrauch variieren. Wenn Du die Bürste häufig verwendest oder wenn Du enge Zahnzwischenräume hast, kann ein häufigerer Austausch erforderlich sein, um sicherzustellen, dass die Borsten effektiv reinigen.

04. Widerruf & Rückgabe

Wie storniere ich meine Bestellung?

Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bitten wir Sie, uns unmittelbar zu kontaktieren.
Wenn wir die Bestellung nicht sofort stornieren können, da das Paket bereits versandt worden ist, werden wir unseren Logistikpartner kontaktieren, damit das Paket zurückgeschickt wird.
Sobald das Paket in unserem Lager ankommt, werden wir die Bestellung stornieren können.

Ich habe eine falsche Interdentalbürste bestellt. Kann ich diese noch umtauschen?

Wenn Deine Interdentalbürste unbenutzt ist und sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, hast Du 14 Tage Zeit, um Deine Bestellung zu widerrufen. Details zum Widerruf.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald Ihre Rückgabe genehmigt wird, bearbeiten wir eine Rückerstattung. Eine Gutschrift dauert in der Regel 5-10 Werktage.
Bitte beachten Sie, dass es während Aktionen oder Feiertagen zu Verzögerungen kommen kann. Bei Fragen laden wir Sie herzlichst ein, sich mit uns in Kontakt zu setzen.

Image Newsletter